Rückschau

20150314 - Leipzig liest im Rahmen der Buchmesse Leipzig: Das Datum dieser zweiten Lesetour war absichtlich so gewählt, dass wir nach Magdeburg und Bernburg in Leipzig Station machten. Zeitgleich zur Buchmesse (12.-15. März) findet die Veranst...

20150313 - Bernburg - Signierstunde Bernburg (Saale): Von Magdeburg aus ging es am nächsten Tag ins Städtchen Bernburg. Dort fand nach meiner Lesung in der Stadtteilbibliothek meine Buchpräsentation in der Thalia-Buchhandlung, gle...

20150313 - Bernburg - Stadtteilbibliothek Bernburg (Saale): Von Magdeburg aus ging es am nächsten Tag ins Städtchen Bernburg. Die dortige Lesung war als Gemeinschaftsprojekt der Gleichstellungsstelle, der Volkshochschule Salzlandkreis ...

20150312 - Magdeburg - Stadtteilbibliothek Reform Magdeburg-Reform: Der Auftakt unserer zweiten Lesereise fand an einem besonderen Ort statt: im Magdeburger Stadtteil Reform, wo "Marie" zwischen 1973 und 1979 gelebt und gearbeitet hat, lud uns di...

20150203 - 13. Ladies´ night - Mönchengladbach Die Lesungen im Wickrather Studio "like a woman" bei Angela Rode Zander sind für mich eine ganz besonders liebgewordene Tradition. Dort habe ich im Jahr 2011 meine allererste Lesung gehabt, mit vi...

20141121 - Tangerbuchhandlung - Tangerhütte Unsere letzte Station auf dieser Reise war die gemütliche Buchhandlung der Eheleute Will in Tangerhütte, einem für die Geschichte von "Marie" sehr wichtigen Städtchen, denn dort hatte sie ihren spä...

1 2 3 4   »